Das Ärzteteam

  1. Internist Joachim Kurzbach 3
    Joachim Kurzbach

    Joachim Kurzbach machte 1996 sein Praktisches Jahr auf der Infektionsstation im Marienkrankenhaus bei Dr.med. Gerigk und war sofort von der Inneren Medizin „infiziert“. Es folgte die Facharztausbildung auf verschiedenen Stationen in der Abteilung von Dr.G.Habel und Prof.Dr.P.C.Ostendorf im Marienkrankenhaus, ab 2001 dann in der ZNA. Er verließ das Krankenhaus 2004 in eine Einzelpraxis, und gründete am 1.7. 2006 mit Dr. Vogt die Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Hausärztliche Versorgung in Rahlstedt. Wenn er nicht in der Praxis ist, findet man ihn im Schwimmbad, auf dem Rennrad oder laufend im Höltigbaum. Herr Kurzbach ist verheiratet und hat zwei Töchter.

  2. Internist Dr Malte Jessen 1
    Dr. med. Malte Jessen

    Dr. med. Jessen war wie Dr. med. Gerigk und J.Kurzbach im Marienkrankenhaus Hamburg tätig, und wurde dort zum Facharzt für Innere Medizin ausgebildet. Zuvor war er im Klinikum Dortmund tätig und hat dort auch als Notarzt gearbeitet. Im Jahr 2015 war er im MVZ Groß Sand angestellt und dort für die internistisch-hausärztliche Praxis zuständig. Dr.Gerigk stellte den Kontakt her und so lernte Dr. Jessen die Praxis kennen. Seit dem 1.1.2016 ist Dr. Jessen als Nachfolger von Dr. Vogt der Praxispartner von Herrn Kurzbach. Neben einer umfassenden internistischen Ausbildung mit schulmedizinischer Ausrichtung besitzt Dr.Jessen alle Diplome für Akupunktur. Dr.Jessen ist verheiratet.

  3. Dr med Christoph Gerigk 2
    Dr. med. Christoph Gerigk

    Dr.med. Christoph Gerigk ist mit dem Marienkrankenhaus seit der Zivildienstzeit verbunden. Er ist seit 1996 als Oberarzt in diesem Krankenhaus tätig, begann dort bereits als studentische Nachtwache und später als Assistenzarzt seine Karriere. Die Infektionsstation erlangt unter seiner Regie große Beachtung in Hamburg, als 1995 AIDS behandelbar wurde. Er gilt als einer der führenden Infektiologen Hamburgs, ist Buchautor. Seit 2010 unterstützt er uns als angestellter Arzt mit seinen Spezialsprechstunden bei infektiologischen Fragestellungen, betreut TBC und HIV Patienten und ist unser Mann für die seltenen oder autoimmunen Erkrankungen. Dr. Gerigk ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Unser Profil

Hausärztliche Behandlung von inneren Erkrankungen mit fachärztlicher Kompetenz

Unsere Stärke ist die Behandlung von akuten und länger bestehenden Erkrankungen der inneren Organe. Als Ihre hausärztliche Arztpraxis werden Sie von drei schulmedizinisch ausgerichteten Fachärzten für Innere Medizin behandelt und betreut.

Unser Ziel und Anspruch ist es, Sie langfristig fachübergreifend hausärztlich zu betreuen. Hierbei möchten wir versuchen, im Dialog mit Ihnen die Leitlinien zur Diagnostik und Therapie chronischer Erkrankungen bestverträglich zu erklären und umzusetzen.

Als ausgebildete Notfallmediziner sind wir bei akuten Erkrankungen mit hohem persönlichen Einsatz präsent.
Wir sind mit den Krankenhausaufnahmen des Amalie Sieveking Krankenhauses, des Asklepios Krankenhaus Wandsbek, der Schoen Klinik Eilbek und des Marienkrankenhauses vernetzt. Viele Krankenhausärzte sind uns persönlich bekannt.

Bei Erkrankungen außerhalb unseres Fachgebiets organisieren wir mit Ihnen die bestmögliche Behandlung. Dabei ist es uns wichtig, Sie durch die medizinische Welt zu lotsen. Überweisungen dienen dabei dem Informationsaustausch mit Kollegen und verpflichten diese, uns mit Arztbriefen zu informieren. Nur so können wir den Überblick behalten.